Resultate
Bayern München gehen vor den entscheidenden Wochen in der Meisterschaft, dem DFB-Pokal und der Champions League die Spieler aus. Nach Arjen Robben und David Alaba wird gegen die Borussia auch der angeschlagene Franck Ribéry fehlen.
Neuer: «Sind trotzdem noch 1A»
Als Ausrede will man dies in München aber nicht gelten lassen. «Wir sind trotzdem noch 1A, die Aufstellung wird keine 1B-Variante sein», stellte Torhüter Manuel Neuer klar. Die Bayern brennen nach der 0:2-Niederlage gegen Gladbach vor der Länderspielpause auf die kommenden Tage. «Jetzt kommen die Wochen, in denen es knallt», sagte Neuer angesichts der bevorstehenden 7 Spiele in den nächsten 21 Tagen.
Auf Seiten der Borussen übte sich Jürgen Klopp im Vorfeld in Zurückhaltung. «Ich würde vorschlagen, wir quatschen nicht viel, sondern versuchen, ein ordentliches Spiel zu machen», so der BVB-Coach gewohnt launisch.
-
Bild 1 von 5. Pep Guardiola:. «Die Spieler müssen verstehen, dass wir jetzt mehr, mehr, mehr von ihnen brauchen. Es gibt keine Ausreden, wenn wir nicht gewinnen, ist es unsere Schuld. Wir sind jetzt im April, und der April entscheidet alles.». Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 2 von 5. Philipp Lahm. «Ich bin einsatzfähig. Ich habe vier Wochen am Stück trainiert und wenn ich im Kader stehe, will ich spielen», so der Captain zu seinem möglichen Startelf-Comeback nach überstandenem Sprunggelenkbruch. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 3 von 5. Jürgen Klopp: . «Wir sehen uns nicht auf Augenhöhe mit Bayern München, das haben wir - wenn mich nicht alles täuscht - noch nie. Aber wir haben uns auch nie als chancenlos betrachtet. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 4 von 5. Neven Subotic:. «Es wird köcheln und brodeln, und diese Hitze müssen die Bayern aushalten. Dass wir bisher die viertbeste Rückrundenmannschaft sind, gibt uns ein gutes Gefühl.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 5. Pierre-Emerick Aubameyang:. «Unser Blick geht Richtung Europa League. Dafür müssen wir gegen die Bayern gewinnen.». Bildquelle: EQ Images.