Zum Inhalt springen
Fussballspieler
Legende: Vertauschte Rollen City-Verteidiger Otamendi trifft, United-Stürmer Lukaku kann ihn nicht bremsen. Keystone

Internationale Ligen Manchester bleibt in «himmelblauer» Hand

Manchester City hat in der 16. Runde der Premier League einen weiteren Schritt Richtung Titel gemacht. Der Leader baute durch den 2:1-Auswärtssieg im Derby gegen die United den Vorsprung auf 11 Punkte aus.

Premier League

Wer soll Manchester City stoppen? Seit dem 1:1 gegen Everton am 21. August dieses Jahres überrollte die Mannschaft von Pep Guardiola die Konkurrenz mit 14 Siegen in Folge – Premier-League-Rekord!

Otamendis Tor zum Sieg

Beim 2:1 gegen Erzrivale United gelang Nicolas Otamendi in der 54. Minute das entscheidende Tor. Der Argentinier profitierte von einem unzureichenden Klärungsversuch von United-Stürmer Romelu Lukaku. Zuvor hatte Marcus Rashford (45.+2') die Führung der «Skyblues» durch David Silva (43.) noch ausgleichen können.

Liverpool gibt Punkte ab

Im 229. Merseyside-Derby war Liverpool gegen Everton drückend überlegen. Mohamed Salah brachte die «Reds» mit seinem 19. Tor im 24. Pflichtspiel in Führung. Weil Dejan Lovrens Tackling im eigenen Strafraum als penaltywürdig taxiert wurde, kam Everton durch Wayne Rooney in der 77. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich.

Arsenal rettete gegen Southampton mit einem Treffer in der 88. Minute einen Punkt.

Meistgelesene Artikel