Zum Inhalt springen
Zlatan Ibrahimovic
Legende: Teufels-Rot statt Schweden-Gelb Zlatan Ibrahimovic wird ein «Red Devil». imago

Internationale Ligen Manchester United holt Zlatan Ibrahimovic

Der Wechsel von Zlatan Ibrahimovic von Paris SG auf die Insel ist bekannt. Der schwedische Stürmerstar wechselt zu Manchester United, wie er auf Instagram bekannt gab.

Der Vertrag von Ibrahimovic beim französischen Meister Paris St. Germain lief am 30. Juni aus. Er hatte bereits zuvor angekündigt, zu einem neuen Verein wechseln zu wollen.

«Es ist Zeit, dass die Welt erfährt: Mein nächstes Ziel ist Manchester United», schrieb der Schwede nun auf Twitter, dazu postete er das Vereinswappen des englischen Rekordmeisters, der den Transfer zunächst nicht verkündete.

Nach dem letzten Spiel mit Paris SG hatte der 34-Jährige sich aus Paris verabschiedet. Der zehnfache schwedische Fussballer des Jahres verlässt den französischen Meister PSG nach vier Jahren ablösefrei. In 180 Spielen für die Pariser schoss Ibrahimovic 156 Tore.

Über den möglichen Transfer nach England war bereits seit Wochen spekuliert worden. In Manchester trifft Ibrahimovic auf José Mourinho, seinen früheren Coach bei Inter Mailand, den er in seiner Biografie in höchsten Tönen lobt. Über die Vertragsmodalitäten mit seinem neuen Arbeitgeber ist nichts bekannt.

Meistgelesene Artikel