Zum Inhalt springen

Header

Fussballspieler
Legende: Akrobatisch Breel Embolo mit einem schönen Fallrückzieher. Imago
Inhalt

«Joker» Embolo zaubert Schalke erfüllt Pflicht humorlos

Die «Knappen» schlagen Schweinfurt in der 1. DFB-Pokal-Runde 2:0. Embolo darf sich rund 40 Minuten lang präsentieren.

Als einziger Bundesligist bereits am Freitag im Einsatz stehend, hat Schalke 04 seine Pflicht humorlos erfüllt. Gegen Regionalligist Schweinfurt gab es einen 2:0-Erfolg.

Embolo setzt sich in Szene

Den Abwehrriegel der Schweinfurter knackte Schalke erstmals nach 23 Minuten: Philip Messingschlager fällte Amine Harit im Strafraum. Nabil Bentaleb versenkte den fälligen Penalty.

Erst mit der Einwechslung von Nati-Spieler Breel Embolo in der 55. Minute kam neuer Schwung in das Angriffsspiel der «Knappen». Der 21-jährige Angreifer fiel nicht nur durch einen Fallrückzieher auf, für den er Szenenapplaus erhielt. Auch am vorentscheidenden 2:0 durch Matija Nastasic nach einem Corner war Embolo beteiligt. Der Schweizer hatte die Aktion eingeleitet, die zum Standard für Schalke führte.

Audio
Schalke schlägt Schweinfurt (Hans-Peter Pull, ARD)
00:59 min
abspielen. Laufzeit 00:59 Minuten.

Zweitligist St. Pauli scheiterte etwas überraschend mit 2:3 n.V. an dem eine Klasse tiefer spielenden SV Wehen Wiesbaden. Darmstadt, ebenfalls in Deutschlands zweithöchster Spielklasse tätig, kegelte Ligakonkurrent Magdeburg aus dem Pokal.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von FC BASEL Fcb#fan  (Fussball#fan)
    Unglaublich, was dieses Supertalent zeigt
    1. Antwort von Jonas Jakob  (jakijcm)
      Ist das ernst gemeint? Er hat due Aktion eingeleitet die zu einem Eckball führte und einen Fallrückzieher der nichts brachte gegen einen weit unterklassigen Gegner gemacht. Doch das ist ein Jahrhunderttalent
  • Kommentar von Remo Fuchs  (RemoFuchs)
    Dieser Embolo ist einfach unglaublich. Aber wieso darf er nicht von anfang an spielen. Finde ich persönlich ein bisschen schade.
  • Kommentar von Will sturzenegger  (afängerli)
    Embolo. Das supertalent zeigt etwas von seinem Können; gegen einen mediokren Gegner