Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Juventus zum 10. Mal Cupsieger

Juventus Turin hat nach der Meisterschaft auch die Coppa Italia und somit das Double in Italien gewonnen. Die «alte Dame» bezwang Lazio Rom im Endspiel mit 2:1 nach Verlängerung.

Juventus Turin erwischte zunächst einen wahren Kaltstart im Stadio Olimpico zu Rom. Stefan Radu brachte Lazio Rom bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Front.

Doch die Turiner liessen sich nicht irritieren. Nur 7 Minuten später erzielte der nicht unbedingt für seinen Torriecher bekannte Innenverteidiger Giorgio Chiellini den Ausgleich - es war der 1. Saisontreffer Chiellinis.

Audio
Juventus schafft das Double (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 21.05.2015)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

2. von 3 möglichen Titeln

Nach 90 Minuten hiess es immer noch 1:1 und der Cupsieger musste in der Verlängerung erkoren werden. Der eingewechselte Alessandro Matri schoss schliesslich in der 95. Minute den entscheidenden Treffer. Juventus, bei welchem Stephan Lichtsteiner in der Verlängerung ausgewechselt wurde, holte sich damit zum 10. Mal den Gewinn der Coppa Italia. Da die Turiner zudem noch im Final der Champions League stehen, ist immer noch der Gewinn des Triples möglich.

Meistgelesene Artikel