In der Premier League steht am Sonntag um 17:30 Uhr Schweizer Zeit das Spiel der Spiele an. Tabellenführer Manchester City empfängt das zweitplatzierte Liverpool. Gewinnen Pep Guardiolas «Citizens», liegen sie 4 Punkte vor den «Reds». Feiert Liverpool den 11. Liga-Sieg in Folge, übernimmt die Equipe von Jürgen Klopp die Tabellenspitze. Für den Titel kommen längst nur noch diese beiden Top-Teams in Frage.
Klopp und der «Fedal»-Vergleich
Klopp verglich die Rivalität zwischen City und Liverpool mit jener der beiden Tennis-Champions Roger Federer und Rafael Nadal: «Beide profitierten voneinander und würden ohne den jeweils anderen kaum noch spielen.» Lachend fügte der Deutsche an: «Ich bin jetzt nicht unbedingt dankbar, dass City so gut ist. Aber unsere Entwicklung hat das sicher nicht behindert.»
Ähnlich klingt City-Coach Guardiola: «Wir haben uns gegenseitig gepusht. Und die Teams hinter uns haben realisiert, dass sie mehr machen müssen.» Das erste Liga-Duell in dieser Saison zwischen den beiden Teams hatte im Oktober 2:2 geendet.