Zum Inhalt springen

Header

Video
Klopp: «Ein starker Gegner hilft am meisten» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 08.04.2022.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

Kracher-Partie in England City gegen Liverpool: Ein Duell wie Federer – Nadal

Am Sonntag steigt der Premier-League-Kracher zwischen dem Ersten und dem Zweiten in der Tabelle.

In der Premier League steht am Sonntag um 17:30 Uhr Schweizer Zeit das Spiel der Spiele an. Tabellenführer Manchester City empfängt das zweitplatzierte Liverpool. Gewinnen Pep Guardiolas «Citizens», liegen sie 4 Punkte vor den «Reds». Feiert Liverpool den 11. Liga-Sieg in Folge, übernimmt die Equipe von Jürgen Klopp die Tabellenspitze. Für den Titel kommen längst nur noch diese beiden Top-Teams in Frage.

Klopp und der «Fedal»-Vergleich

Klopp verglich die Rivalität zwischen City und Liverpool mit jener der beiden Tennis-Champions Roger Federer und Rafael Nadal: «Beide profitierten voneinander und würden ohne den jeweils anderen kaum noch spielen.» Lachend fügte der Deutsche an: «Ich bin jetzt nicht unbedingt dankbar, dass City so gut ist. Aber unsere Entwicklung hat das sicher nicht behindert.»

Ähnlich klingt City-Coach Guardiola: «Wir haben uns gegenseitig gepusht. Und die Teams hinter uns haben realisiert, dass sie mehr machen müssen.» Das erste Liga-Duell in dieser Saison zwischen den beiden Teams hatte im Oktober 2:2 geendet.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.