Laurent Blanc angeblich neuer PSG-Coach

Der frühere französische Fussball-Nationaltrainer Laurent Blanc wird offenbar neuer Coach des französischen Meisters Paris St-Germain. Dies bestätigte ein Fernsehsender der katarischen Klubeigentümer.

Laurent Blanc. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Wieder Vereins-Trainer Laurent Blanc soll künftig an der Seitenlinie von Paris St-Germain stehen. Keystone

Es sei eine Einigung erzielt worden, schrieb der Fernsehkanal der katarischen Klubbesitzer auf Twitter.

Blanc ersetzt Ancelotti

Demnach werde der 45-jährige Blanc in den kommenden Tagen einen Zweijahresvertrag unterzeichnen und damit die Nachfolge des wechselwilligen Carlo Ancelotti antreten. Der Italiener hatte PSG in der abgelaufenen Saison zum 1. Meistertitel seit 19 Jahren geführt.

Blanc war seit seinem Rücktritt als Nationalcoach seines Heimatlandes nach der EURO 2012 ohne Job. Seine bislang einzige Station als Klubtrainer war von 2007 bis 2010 in Bordeaux. Mit den Westfranzosen hatte er 2009 die Meisterschaft gewonnen.