Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Leader Nizza büsst Boden auf Monaco ein

Nizza mit Trainer Lucien Favre ist zum Abschluss der Ligue-1-Hinrunde nicht über ein Remis bei Bordeaux hinausgekommen. Damit verkürzte Monaco den Rückstand auf den Halbzeit-Leader.

Dass Nizza als Tabellenführer der Ligue 1 ins neue Jahr steigt, war seit letztem Wochenende klar. Das torlose Unentschieden gegen den Mittelfeld-Klub Bordeaux kann das Team von Lucien Favre aber nicht vollends zufriedenstellen – dies insbesondere deshalb, weil Mario Balotelli und Younès Belhanda in der Nachspielzeit beide die rote Karte sahen.

Audio
Favre überwintert mit Nizza an der Spitze (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 22.12.2016)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Nach der Nullnummer liegt Nizza neu noch zwei Punkte vor Verfolger Monaco, das einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen Caen landete.

PSG-Frustbewältigung gegen Lorient

Den Frust von der Seele schoss sich Paris Saint-Germain, das in der Liga zuletzt ein Remis und zwei Niederlagen kassiert hatte. Der Titelverteidiger fertigte Lorient mit 5:0 ab. Für die Hauptstädter waren fünf verschiedene Torschützen erfolgreich. Gleichwohl steigt PSG nur als Dritter ins neue Jahr.

Meistgelesene Artikel