Zum Inhalt springen

Header

Video
Inklusive Shaqiri-Assist: Die Tore von Lyon gegen Strasbourg
Aus Sport-Clip vom 13.09.2021.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Lyon besiegt Strasbourg Shaqiri mit gelungenem Debüt

Bei seinem ersten Einsatz für Olympique Lyon feiert Xherdan Shaqiri einen 3:1-Sieg gegen Strasbourg.

Lyon-Trainer Peter Bosz nominierte Xherdan Shaqiri auf der rechten Seite und sah, wie sich der Schweizer auf Anhieb gut zurecht fand. Shaqiri war sogleich der Schütze aller Standardsituationen und auch aus dem Spiel heraus präsent und oft anspielbar.

Seine beste Szene hatte er beim Tor zum 2:0 nach 64 Minuten. Der Linksfuss spielte einen Corner zunächst kurz und flankte den Ball dann mit rechts perfekt auf den Kopf von Torschütze Jason Denayer. Die weiteren Treffer für Olympique erzielten Moussa Dembélé und Lucas Paquetá.

Nach 74 Minuten wurde Shaqiri unter Applaus der Zuschauer ausgewechselt. «Ich bin vor allem sehr glücklich über den Sieg. Selbst habe ich noch Luft nach oben. Es war ein guter erster Schritt», sagte er im TV-Interview.

Xherdan Shaqiri bei seiner Premiere im Lyon-Trikot.
Legende: Geglückter Einstand Xherdan Shaqiri bei seiner Premiere im Lyon-Trikot. Keystone

Petkovic mit Bordeaux weiter im Tief

Vladimir Petkovic steht als Trainer von Girondins Bordeaux nach 5 Ligaspielen bereits unter Druck. Durch ein 2:3 zuhause gegen Lens rutschte die Mannschaft des abgetretenen Schweizer Nationaltrainers ans Tabellenende ab. Der Siegtreffer gelang den Gästen in der 96. Minute durch einen Penalty.

Meistgelesene Artikel