Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen ManCity sichert sich CL-Teilnahme

Manchester City wird auch in der nächsten Saison in der Champions League spielen. Dank einem 4:2-Sieg bei Swansea können die «Citizens» nicht mehr von Platz 3 in der Premier League verdrängt werden.

Yaya Touré und James Milner brachten Manchester City gegen Swansea nach gut 30 Minuten mit 2:0 in Front. Die Waliser konnten zwar bis zur 64. Minute nochmals ausgleichen, doch wieder Touré und Ex-Swansea-Profi Wilfried Bony machten den Sieg für ihre Farben perfekt.

Manchester City ist damit nicht mehr von Tabellenrang 3 zu verdrängen und wird in der nächsten Saison zum 5. Mal in Serie in der Champions League spielen.

Arsenal nah dran

Nach dem 1:1 gegen Manchester United befindet sich auch Arsenal auf direktem Weg in die Champions League. Die «Gunners» weisen weiter 2 Punkte Vorsprung auf die «Red Devils» auf und haben dazu 1 Spiel weniger absolviert.

Meistgelesene Artikel