Zum Inhalt springen

Header

Video
Manchester United entlässt David Moyes
Aus sportlive vom 22.04.2014.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen ManUnited trennt sich von Moyes

Nach weniger als einer Saison wird Cheftrainer David Moyes bei Manchester United entlassen. Anhaltend unbefriedigende Resultate und zuletzt ein 0:2 gegen den FC Everton führten zu diesem Schritt.

David Moyes war der eigene Wunschkandidat von Alex Ferguson, der letztes Jahr nach knapp 27 Jahren und 13 Meistertiteln sowie 2 Champions-League-Pokalen als Trainer von Manchester United zurückgetreten war.

Doch der 50-jährige Schotte konnte sich nicht ähnlich erfolgreich bewähren. Wie auf der Klub-Website publiziert wurde, ist die Zeit von Moyes an der Seitenlinie bereits abgelaufen. Interimistisch wird der 40-jährige Routinier Ryan Giggs das Team betreuen. Der Waliser ist der dienstälteste Spieler bei ManUnited.

Nur auf Platz 7 klassiert

Moyes wurde die äusserst enttäuschend verlaufene aktuelle Saison zum Verhängnis. Die «Red Devils» liegen drei Spieltage vor Schluss nur auf Platz 7 der Premier League, die Champions-League-Plätze sind ausser Reichweite.

Audio
Einschätzung zur Entlassung von David Moyes bei Manchester United (Radio SRF 4 News, Nachmittagsbulletin, 22.04.2014)
02:43 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel