Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Cup-Aus Ronaldo droht titellose Saison mit Al-Nassr

Der nächste Titel ist weg: Superstar Cristiano Ronaldo und sein Al-Nassr ziehen auch im Cup den Kürzeren.

Cristiano Ronaldo.
Legende: Nervt sich Cristiano Ronaldo. IMAGO / Power Sport Images

Für Cristiano Ronaldo könnte die erste Saison bei seinem fürstlich dotierten Engagement in Saudi-Arabien zur grossen Enttäuschung werden. Im Halbfinal des nationalen Cups unterlag der 38-jährige Portugiese am Montagabend mit Al-Nassr trotz langer Überzahl dem abstiegsbedrohten Ligarivalen Al-Wahda mit 0:1.

Ronaldo, der bis 2025 bei Al-Nassr angeheuert hat und in diesem Zeitraum rund 500 Millionen Euro Gehalt kassieren soll, verliess den Platz sichtlich niedergeschlagen und kopfschüttelnd. Seit 3 Spielen wartet der 5-fache Weltfussballer wie sein gesamtes Team auf einen Torerfolg.

Auch Ligatitel futsch?

Bereits im Supercup hatte Ronaldos Klub den Titel verpasst, in der Liga ist Al-Nassr nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen Tabellenzweiter. Der Rückstand auf Leader Al-Ittihad, das 1 Spiel weniger absolviert hat, beträgt bei 6 ausstehenden Partien 3 Punkte.

Al-Nassr hatte Mitte April seinen französischen Trainer Rudi Garcia entlassen, unter Nachfolger Dinko Jelicic kassierte der Klub aus der Hauptstadt Riad 2 Niederlagen.

Meistgelesene Artikel