Zum Inhalt springen

Nach Dopingsperre Pogba lanciert Karriere bei Monaco neu

Paul Pogba kehrt nach fast zweijähriger Pause auf den Fussballplatz zurück. Der Franzose unterschreibt bei Monaco für zwei Jahre.

Mann mit blondem Haar im Anzug auf rotem Teppich.
Legende: Zuletzt häufiger auf dem roten Teppich als auf dem Platz Paul Pogba. IMAGO / NurPhoto

Die AS Monaco hat den Zuzug von Paul Pobga vermeldet. Der 32-jährige Franzose unterschrieb bei den Monegassen einen Vertrag bis 2027. Eine Ablöse musste der Klub aus dem Fürstentum nicht zahlen, Pogba war seit vergangenem November ohne Klub. Juventus Turin und der Weltmeister von 2018 hatten sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Der Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses war eine ursprünglich vierjährige Dopingsperre, die Pogba im Februar 2024 aufgebrummt bekommen hatte. Der 91-fache französische Internationale war im August 2023 beim Saisonauftakt der Serie A gegen Udinese positiv auf Testosteron getestet worden. Im Oktober 2024 reduzierte der internationale Sportgerichtshof TAS die Sperre auf 18 Monate.

Verletzt und dann gesperrt

Bei Monaco wird Pogba Teamkollege von Denis Zakaria, Breel Embolo und Philipp Köhn. Ob Pogba zur grossen Verstärkung wird, bleibt aber abzuwarten. Der Franzose war bei Juventus auch aufgrund von Verletzungen schon vor seiner Dopingsperre kaum einmal zum Einsatz gekommen.

Meistgelesene Artikel