Zum Inhalt springen

Nach schwieriger Zeit Garcia meldet sich mit sehenswertem Treffer zurück

Zu Beginn der Saison noch unerwünscht, verhalf Ulisses Garcia Olympique Marseille am Sonntag zu einem spektakulären Sieg.

Ulisses Garcia jubelt.
Legende: Kann wieder jubeln Ulisses Garcia. IMAGO / Icon Sport

Seit seinem Wechsel von YB zu Olympique Marseille in die Ligue 1 hatte der Genfer Ulisses Garcia einen schweren Stand. Vor allem, seit im Sommer mit Roberto de Zerbi ein neuer Trainer das Zepter übernommen hat und für den Aussenverteidiger keine Verwendung mehr sah.

Ein möglicher Transfer kam jedoch nicht zustande, Garcia blieb bei den Südfranzosen. Und der 28-Jährige kämpfte sich zurück ins Kader. Nach einem ersten Teileinsatz am 4. Spieltag gegen Nizza trumpfte der Schweizer am Sonntagabend beim spektakulären Sieg über Lyon gross auf.

Erstes Tor

Nach seiner Einwechslung (67. Minute) war Garcia mit dem Tor zum 2:1 in der 82. Minute nämlich mitverantwortlich, dass sein Team trotz Unterzahl seit der 5. Spielminute auch in Lyon gewann – letztlich dank einem Last-Minute-Treffer mit 3:2. Garcias erstes Ligue-1-Tor war sehenswert, unhaltbar flog die Kugel ins Tor.

Damit bildet Marseille nach 5 Spieltagen punktgleich mit Monaco und PSG das Spitzentrio in der Ligue 1. Und De Zerbi wird wohl auch in den kommenden Spielen nicht um Garcia herumkommen.

Übersicht Ligue 1

Meistgelesene Artikel