Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Napoli verpasst CL-Qualifikation

Die SSC Napoli hat am letzten Spieltag der Serie A den Sprung auf den 3. Platz und damit die Champions-League-Qualifikation verpasst. Nach dem 2:4 im Direktduell gegen Lazio Rom müssen die Süditaliener nächste Saison mit der Europa League vorliebnehmen.

Mit einem Sieg im Direktduell hätte Napoli Lazio Rom noch von Rang 3 verdrängen und nächste Saison in der CL-Qualifikation antreten können. Dank dem 3:2-Auswärtssieg vermochten die Römer ihren Platz und damit die Chance auf den Einzug in die Gruppenphase der «Königsklasse» aber zu verteidigen.

In einer turbulenten Partie mit je einem Platzverweis geriet Napoli bis zur Pause mit 0:2 ins Hintertreffen. Beim ersten Gegentreffer machte der Schweizer Nati-Captain Gökhan Inler (nach 53 Minuten ausgewechselt) eine unglückliche Figur als er den Schuss von Marco Parolo mit dem Kopf noch ablenkte.

Higuain als tragische Figur

Gonzalo Higuain konnte das Skore mit einem Doppelpack für Napoli zwar ausgleichen. Wenig später wurde der Argentinier dann zur tragischen Figur. In der 76. Minute setzte er einen Penalty deutlich über das Gehäuse. In der Schlussphase sicherten Ogenyi Onazi und Miroslav Klose Lazio noch den Sieg.

Meistgelesene Artikel