Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalspieler im Pech Schär verletzt sich bei verrücktem Newcastle-Sieg

Der Schweizer Internationale in Diensten von Newcastle hat sich offenbar eine Knieverletzung zugezogen.

Fabian Schär musste verletzt vom Feld transportiert werden.
Legende: Bitterer Nachmittag Fabian Schär musste verletzt vom Feld transportiert werden. imago images

Fabian Schär droht eine längere Pause: Der Schweizer Nationalspieler hat sich bei Newcastles 3:2-Sieg gegen Southampton gemäss englischen Medienberichten am Knie verletzt.

Der 29-jährige Abwehrspieler musste nach einem Zusammenprall mit Jan Bednarek mit einer Bahre vom Feld transportiert werden. Sein Trainer Steve Bruce bezeichnete die Blessur als «schlimm». Genauere Angaben zu seiner Verletzung waren noch nicht bekannt.

Newcastle mit 9 Mann zum Sieg

Damit musste Newcastle für die restlichen 11 Minuten mit 9 Mann agieren, hatten die Gastgeber doch zum Zeitpunkt von Schärs Verletzung schon alle drei Auswechslungen vorgenommen. Zudem war Jeff Hendrick in der 50. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Doch die «Magpies» brachten den Sieg dennoch ins Trockene.

Video
Archiv: Fabian Schär im März 20219 zu Gast im «sportpanorama»
Aus Sportpanorama vom 17.03.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel