Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Niederlage gegen Bremen: Wars das für BVB-Trainer Bosz?

Zum 8. Mal in Folge gelingt Dortmund in der Bundesliga kein Sieg. Gegen Bremen verliert der BVB mit 1:2. Der Bundesliga-Samstag im Überblick.

Die Diskussionen um Dortmund-Trainer Peter Bosz werden nicht abnehmen. Das Team des Niederländers verlor zuhause gegen Bremen mit 1:2. In den letzten 8 Bundesliga-Spielen gelangen dem BVB nur 3 Unentschieden.

Pierre-Emerick Aubameyang sorgte in der 57. Minute für den Ausgleich. Zuvor hatte Maximilian Eggestein die Gäste in Führung gebracht. Theodor Gebre Selassie bezwang in der 65. Minute Dortmund-Keeper Roman Bürki und besiegelte die Niederlage der Gastgeber.

Leipzig mit Remis, Bayern siegt

Der BVB bleibt auf dem 7. Tabellenrang stehen. An der Spitze lässt RB Leipzig Punkte liegen. Nach einem Elfmetertor von Timo Werner führten die «Bullen» gegen Mainz mit 2:1. Kurz vor Schluss glich aber Emil Berggreen nach einem Eckball zum 2:2 aus.

Bayern München konnte damit seine Führung auf Leipzig weiter ausbauen. Dank dem 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt, hat der Leader nun 8 Punkte Vorsprung.

Kein Sieger im Abendspiel

Gladbach - Schalke endete 1:1, womit keiner von beiden erster Bayern-Jäger ist. Christoph Kramer (24.) brachte das Heimteam in Führung. Schalke glich nach einer Stunde aus – unmittelbar nach Breel Embolos Auswechslung. Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria spielten bei der Borussia durch.

Torloses Remis für Wolfsburg

Die einzige torlose Partie ereignete sich in Hamburg. Der HSV und Wolfsburg trennten sich 0:0. Es ist bereits das 8. Unentschieden für die «Wölfe» unter dem Schweizer Trainer Martin Schmidt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 09.12.2017, 17:40 Uhr

Meistgelesene Artikel