Zum Inhalt springen
Daniel Didavi
Legende: Enttäuschte Stuttgarter Daniel Didavi hadert nach der Niederlage in Düsseldorf. Getty Images

Niederlage im Abstiegskampf Krise bei Stuttgart nimmt kein Ende

Düsseldorf und Bremen kommen in der Bundesliga zu deutlichen Siegen. Stuttgart und Augsburg sind weiter in Abstiegsgefahr.

Die Luft für Stuttgart wird nach dem deutlichen 0:3 im Sechspunkte-Spiel gegen Düsseldorf noch ein bisschen dünner. Die Schwaben, bei denen Steven Zuber zur Pause ausgewechselt wurde, blieben zum 6. Mal in Folge ohne Sieg und kommen weiter nicht vom Relegationsplatz weg.

Kenan Karaman (33.) mit seinem ersten Saisontreffer, Kapitän Oliver Fink (49.) mit einem Traumtor und der eingewechselte Benito Raman (85.) machten den siebten Saisonsieg des Aufsteigers perfekt, der seinerseits den Anschluss ans Liga-Mittelfeld schafft.

Kobel bei 0:4 machtlos

Zu einem deutlichen Sieg kam auch Bremen. Nach dem Erfolg unter der Woche gegen Dortmund im DFB-Pokal legten die Norddeutschen gegen Augsburg ein 4:0 nach. Stürmer Milot Rashica konnte Gregor Kobel im Tor der Augsburger gleich zweimal bezwingen.

Heidenheim trifft auf Bayern

Box aufklappen Box zuklappen

Bayern München hat im DFB-Pokal Losglück gehabt. Der Rekordmeister trifft im Viertelfinale auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Das ergab die Auslosung durch Handball-Nationalspieler Fabian Böhm am Sonntagabend. Die weiteren Paarungen (Partien am 2./3. April):

  • Schalke - Bremen
  • Augsburg - Leipzig
  • Paderborn - Hamburg

Resultate

Meistgelesene Artikel