Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Nürnbergs Hecking wird Wolfsburg-Coach

Nürnbergs Trainer Dieter Hecking wechselt in der Bundesliga die Seiten: Der 48-Jährige wird neuer Coach des VfL Wolfsburg.

«Wir haben uns geeinigt. Die offizielle Vorstellung von Dieter Hecking in Wolfsburg erfolgt in ein paar Tagen», sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

Hecking, dessen Vertrag beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg noch bis 2014 lief, soll beim Klub der Schweizer Diego Benaglio, Marvin Hitz und Ricardo Rodriguez einen Vertrag bis 2016 unterschreiben.

«Gute Gespräche»

«Ich hatte mit Klaus Allofs gute Gespräche. Er hat mir erklärt, warum er mich unbedingt haben will und mir die Perspektiven aufgezeigt», meinte Hecking gegenüber der Zeitung Bild am Sonntag.

Nürnberg muss sich auf die Suche machen

Hecking tritt beim VfL die Nachfolge von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner an. Köstner hatte Ende Oktober den entlassenen Felix Magath abgelöst und kehrt nun zur 2. Wolfsburger Mannschaft zurück. Heckings bisheriger Klub Nürnberg, dem er seit 2009 die Treue hielt, muss sich nun nach einem neuen Coach umsehen.

Meistgelesene Artikel