Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Oscar sorgt für wüste Schlägerei in China

Randale statt Tore: Der Brasilianer Oscar von Shanghai IPG war in der chinesischen Super League im Spiel gegen Guangzhou R&F Auslöser einer Schlägerei.

Nachdem Mitspieler Hulk an der Mittellinie von zwei Gegenspielern gestoppt worden war, schoss Oscar den Ball aus Frust mit voller Wucht in Richtung zweier Spieler von Guangzhou.

Daraufhin wurde der ehemalige Profi des FC Chelsea, mit 60 Millionen Euro teuerster Spieler der chinesischen Super League, zu Boden gestossen. Es entwickelte sich eine wüste Rangelei, in die Spieler, aber auch Betreuer und Verantwortliche beider Klubs verwickelt waren. Der Schiedsrichter hatte bei den Tumulten kurz vor der Pause alle Mühe, die Gemüter zu beruhigen.

Oscar liegt am Boden, rundherum raufen sich die Spieler.
Legende: Mitten im Trubel Oscar liegt am Boden, rundherum raufen sich die Spieler. Keystone

(Noch) keine Strafe für Oscar

Li Tixiang von Guanghzhou und Fu Huan von Shanghai sahen schliesslich die Rote Karte. Oscar blieb unbestraft. Er sei eben «leidenschaftlich», meinte Shanghais portugiesischer Trainer André Villas-Boas lapidar.

Guangzhou R&F entschuldigte sich offiziell für die Randale. Es dürfte dennoch eine Untersuchung durch den Verband geben. Das Spiel endete 1:1.

Meistgelesene Artikel