Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Real-Star im dreifachen Pech Verschossen, verletzt, bestohlen: Benzemas mieser Sonntag

Der 23. Januar 2022 wird Real Madrids Karim Benzema nicht in guter Erinnerung bleiben.

Karim Benzema
Legende: Schwarzes Wochenende statt weisses Ballett Karim Benzema. Keystone

Am Sonntagnachmittag musste sich La-Liga-Leader Real Madrid zuhause gegen das bescheidene Elche mit einem 2:2 begnügen. Eine Mitschuld trug Stürmer Karim Benzema.

Top-Torchancen vergeben

Der Franzose versiebte zunächst eine Topchance alleine vor Elche-Hüter Edgar Badia. Dann schoss er in der 33. Minute einen Penalty weit übers Tor – es war sein erster Fehlschuss aus 11 Metern als Real-Spieler.

In der 2. Hälfte zog sich Benzema eine mutmassliche Muskelverletzung zu. In der 58. Minute verliess er beim Stand von 0:1 das Feld. Weitere medizinische Untersuchungen sollen folgen.

Wieder Einbruch bei Benzema

Damit nicht genug: Zuhause angekommen, entdeckte Benzema, dass in seiner Abwesenheit eingebrochen worden war. Die Täter verwüsteten sein Anwesen. Was sie mitgehen liessen, war zunächst nicht bekannt. Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten war zum Zeitpunkt des Einbruchs niemand im Haus anwesend. Von den Einbrechern fehlt jede Spur. Benzema war bereits 2019 Opfer eines Einbruchs geworden.

Meistgelesene Artikel