Zum Inhalt springen

Header

Video
Petkovic muss bei Lazio gehen («sportlive», 28.12.2013)
Aus Sport-Clip vom 28.12.2013.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Reja ersetzt Petkovic als Trainer von Lazio Rom

Der zukünftige Nati-Coach Vladimir Petkovic wird als Trainer von Lazio Rom freigestellt und durch Edy Reja abgelöst.

Lazio-Präsident Claudio Lotito will den Vertrag mit Petkovic «aus wichtigen Gründen» fristlos kündigen und weder das Gehalt bis zum Vertragsende im Juni 2014 noch eine Abfindung bezahlen. Lotito wirft Petkovic vor, den Klub nicht über die Vertragsverhandlungen mit dem Schweizerischen Fussballverband unterrichtet zu haben.

Petkovic hatte am Montag einen Vertrag mit dem SFV unterschrieben. Er wird nach der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Ottmar Hitzfeld als Nati-Coach ablösen.

Reja folgt auf Petkovic

Nachfolger Edy Reja wird am Sonntag einen Vertrag bis Sommer 2014 unterzeichnen. Der Italiener hatte die «Laziali» bereits vor dem Engagement Petkovics bis im Juni 2012 gecoacht.

Unter Petkovic gewann Lazio Rom den italienischen Cup, in dieser Saison ist der Verein als Tabellen-Zehnter aber weit von einem Europacup-Rang entfernt.

Video
Vladimir Petkovic im Porträt
Aus Sport-Clip vom 23.12.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel