Zum Inhalt springen

Round-up Bundesliga Leipzig patzt im Titelrennen – Bayern profitiert

Weil Leipzig gegen Köln überraschend verliert, baut das siegreiche Bayern München die Tabellenführung auf 10 Punkte aus.

In der Bundesliga ist in der 30. Runde die Vorentscheidung im Titelkampf gefallen. Weil Leipzig bei Köln überraschend 1:2 verlor und sich Bayern München beim 2:0-Sieg gegen Leverkusen keine Blösse gab, ist dem Rekordmeister der 9. Titel in Serie kaum mehr zu nehmen. 4 Runden vor Schluss liegt das Team von Hansi Flick 10 Punkte vor seinem ersten Verfolger.

Bayern München sorgte dank zwei frühen Toren durch Eric Choupo-Moting (7.) und Joshua Kimmich (13.) schon früh für die Entscheidung. Zum Kölner Matchwinner avancierte Captain Jonas Hector. Der 43-fache deutsche Internationale traf kurz nach der Pause zum 1:0 und sorgte fast unmittelbar nach dem Leipziger Ausgleich in der 59. Minute auch für die zweite und entscheidende Führung.

Frankfurt neu auf Rang 3

Eintracht Frankfurt (bis 79. mit Djibril Sow) machte einen grossen Schritt Richtung erstmaliger Champions-League-Qualifikation. Dank dem 2:0-Sieg gegen Augsburg (ab 81. mit Ruben Vargas) rückt das Team von Trainer Adi Hütter vorübergehend auf Rang 3 vor.

Resultate

Radio SRF 1, Abendbulletin, 20.04.2021, 22:05 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel