Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Saisonauftakt in der Ligue 1 Favres Nizza nur mit Remis – Schweizer Goalies siegen

Während Lucien Favre und Jordan Lotomba nur 1:1 spielen, feiert Jonas Omlin mit Montpellier einen späten Heimsieg.

Favre mit ernstem Gesichtsausdruck
Legende: Zufriedenheit sieht anders aus Nizza-Coach Lucien Favre. Keystone/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Lucien Favres Nizza verpasste es, die Saison in Toulouse mit einem Sieg zu lancieren. Beim Aufsteiger geriet der Favorit nach 20 Minuten gar in Rückstand. Aaron Ramsey, zuletzt leihweise bei den Glasgow Rangers unter Vertrag, sicherte Nizza mit seinem Treffer (78.) zum 1:1 immerhin einen Punkt. Für die Südfranzosen stand der Schweizer Verteidiger Jordan Lotomba die gesamte Spieldauer auf dem Rasen.

Video
Archiv: Ramseys Fehlschuss beschert Frankfurt den EL-Triumph
Aus Sport-Clip vom 19.05.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.

Omlin siegt spektakulär, Mvogo weniger

Bereits nach 17 Minuten hatte Jonas Omlin im 1. Pflichtspiel der Saison 2 Mal hinter sich greifen müssen. Dass der Schweizer Goalie im Dienst von Montpellier gegen Troyes dennoch mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit startete, hatte er seiner Vordermannschaft zu verdanken. Diese traf zwischen der 3. und 15. Minute ebenfalls zwei Mal – und hielt mit dem 3:2 in der 81. Minute auch den «Lucky Punch» bereit.

Ebenfalls einen Auftaktsieg eingefahren hat Yvon Mvogo. Im Derby auswärts bei Stade Rennes (1:0) stand der Schweizer für seinen neuen Arbeitgeber Lorient 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Meistgelesene Artikel