Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Schiedsrichter mit bizarrer Tätlichkeit

Im Ligue-1-Spiel zwischen Nantes und Leader Paris St. Germain (0:1) ereignet sich eine unglaubliche Szene. Der Schiedsrichter begeht ein «Revanche-Foul» und stellt dann einen Akteur vom Platz.

Im Stadion La Beaujoire lief die 91. Minute. Paris St. Germain, das mit 1:0 führte, fuhr einen Konter. Schiedsrichter Tony Chapron rannte dem Ball hinterher.

Tony Chapron.
Legende: Macht keine Kompromisse Tony Chapron. Imago

Und dann passierte es: Nantes-Spieler Diego Carlos brachte den Referee unabsichtlich zu Fall (dieser hatte plötzlich nach links ausgeschert). Chapron goutierte dies nicht und stellte dem Spieler das Bein. Eine klare Tätlichkeit.

Stattdessen zeigte Schiedsrichter Chapron aber dem verdutzten Carlos die gelbe Karte. Und weil der Nantes-Akteur schon verwarnt war, musste er gar vom Platz. Stars wie Kylian Mbappé dürften sich darüber gewundert haben.

Barcelona vom 0:2 zum 4:2

Der FC Barcelona hat seine Ungeschlagenheit auch im 19. Meisterschaftsspiel gewahrt. Die Katalanen gewannen in San Sebastian nach einem 0:2-Rückstand 4:2. Luis Suarez traf zum 2:2 und nach einem schweren Abwehrfehler der Basken zum 3:2 (71.). Lionel Messi stellte den letztlich deutlichen Sieg mit einem Freistoss zum 4:2 in der 85. Minute sicher.

Meistgelesene Artikel