Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Schöne Bescherung: Real mit «Stängeli»

Real Madrid hat seinen Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Die «Königlichen» kanterten im Derby Rayo Vallecano zu Hause mit 10:2 nieder.

Viermal Gareth Bale, dreimal Karim Benzema, zweimal Cristiano Ronaldo und einmal Danilo. Es war eine königliche Gala, die Real seinen Fans bot.

Dabei hatte nach 12 Minuten noch wenig auf einen erfolgreichen Nachmittag hingedeutet. Die Gäste aus dem Madrider Vorort hatten eine frühe Führung Reals in ein 2:1 gedreht. Doch mit der roten Karte gegen Tito, der gegen Toni Kroos überhart eingestiegen war, nahm das Unheil seinen Lauf. Wenig später glich Bale zum 2:2 aus.

Und als mit Raul Baena der 2. Spieler von Rayo des Feldes verwiesen wurde (29.), war es um den Widerstand der Gäste geschehen. Ronaldo verwertete den fälligen Penalty zum 3:2 und läutete somit das Schaulaufen des Heimteams ein.

Nah am Rekord

Real egalisierte damit die höchsten Siege im laufenden Jahr. In der CL siegten die Madrilenen vor wenigen Wochen gegen Malmö 8:0, im April hatten sie in der Liga gegen Granada 9:1 gewonnen.

Mehr Treffer hatte Real in seiner Klubgeschichte zweimal erzielt: 1943 gegen Barcelona und 1960 gegen Elche schoss es jeweils 11 Treffer.

Meistgelesene Artikel