Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Shaqiri trifft die Latte, Inter unterliegt Juve

Gegen Juventus Turin hat Xherdan Shaqiri bei Inter Mailand wieder einmal von Beginn weg auflaufen dürfen. Der Schweizer Internationale zeigte eine engagierte Leistung, scheiterte bei seinem besten Abschluss aber an der Torumrandung. Juve siegte dank einem späten Treffer 2:1.

Xherdan Shaqiri hatte in den letzten Partien froh sein müssen, wenn er bei Inter überhaupt zu einem Teileinsatz kam. Gegen Juventus Turin liess Roberto Mancini den Schweizer Internationalen erstmals seit dem 4. April wieder von Beginn weg auflaufen.

Shaqiri war sichtlich bemüht, sich wieder für die Stammformation aufzudrängen. In der 39. Minute setzte er einen Weitschuss an die Lattenunterkante.

Beide Nationalspieler ausgewechselt

Es wäre das 2:0 für die Mailänder gewesen. Mauro Icardi hatte das Heimteam früh in Führung gebracht. Stattdessen hiess es aber bald 1:1. Claudio Marchisio traf per Penalty kurz vor der Pause zum Ausgleich. In der 83. Minute besiegelte Alvaro Morata schliesslich die Niederlage von Inter.

Shaqiri war in der 71. Minute ausgewechselt worden. Auf der Gegenseite stand Nati-Kollege Stephan Lichtsteiner bis zur 56. Minute auf dem Platz.

Meistgelesene Artikel