
Ein Aufschrei ging durchs Internet, der englische Fussballverband drohte mit Sanktionen – am Ende war alles nur ein PR-Gag: Premier-League-Absteiger Huddersfield Town wird in der kommenden Saison keineswegs mit XXL-Sponsorenaufdruck auf dem Trikot spielen. Wie der Klub mitteilte, war das am bei einem Testspiel vorgestellte Jersey mit dem diagonalen und unübersehbaren Schriftzug «Paddy Power» ein PR-Gag.
Das richtige, komplett werbefreie und blau-weiss gestreifte Heimtrikot für die Saison 2019/20 wurde am Freitag präsentiert. Der Klub und der irische Wettanbieter erklärten, man habe mit der Aktion auf die Save-Our-Shirt-Kampagne aufmerksam machen wollen. «Das Trikotsponsoring im Fussball ist zu weit gegangen», sagte Paddy-Power-Geschäftsführer Victor Corcoran: «Wir akzeptieren, dass es eine Rolle für Sponsoren rund um den Fussball gibt, aber das Trikot sollte heilig sein.»
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}