Erfolgscoach Xabi Alonso gibt beim Double-Gewinner im Saisonfinale zwar weiter den Takt vor, doch die Leverkusen-Bosse bereiten sich hinter den Kulissen unter Hochdruck auf einen Abgang vor.
Erik ten Hag, einst Trainer bei Ajax und – weniger erfolgreich – bei ManUnited, steht wohl in den Startlöchern. Wie der kicker berichtet, seien Gespräche mit dem Niederländer «zumindest sehr weit vorangeschritten, wenn man sich nicht sogar schon einig ist».
Was macht Ancelotti?
Der «Dominostein» Alonso steht und fällt jedenfalls mit den Entwicklungen in Spanien. Beinahe täglich ploppen neue Meldungen zu Carlo Ancelotti auf. Geht der Starcoach von Real Madrid? Wenn ja, wohin? Und wann? Nach Brasilien – oder etwa doch nicht? Vieles deutet trotz der undurchsichtigen Gemengelage jedoch darauf hin, dass Alonso im Sommer in die grossen Ancelotti-Fussstapfen treten wird.
Zumindest öffentlich mauert Alonso (Vertrag bis 2026) zu seiner Zukunft. Klar ist aber auch: Würde der 43-Jährige in Leverkusen bleiben wollen, hätte er sich längst bekennen können.