Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Titelrennen in England ManCity bleibt auf Meisterkurs

Dank einem 1:0-Sieg über Burnley zieht Manchester City in der Premier League wieder an Liverpool vorbei.

Serio Agüero jubelt mit seinen Teamkameraden.
Legende: Hält ManCity auf Meisterkurs Sergio Agüero. imago images

In der drittletzten Runde der Premier League hat ManCity die Tabellenspitze von Liverpool zurückerobert. Die «Citizens» kamen auswärts bei Burnley zu einem 1:0-Sieg. Sergio Agüero erzielte in der 63. Minute den entscheidenden Treffer, den Schuss des Argentiniers konnte Matthew Lowton erst hinter der Linie klären.

Enges Rennen um die Top 4

Der Knüller zwischen Manchester United und Chelsea endete 1:1. Nachdem Juan Mata das Heimteam in Führung gebracht hatte (11.), glich Marcos Alonso nach einem Patzer von David de Gea kurz vor der Pause aus. Dank dem Punktgewinn liegt Chelsea auf Platz 4 neu 2 Punkte vor Arsenal. Die «Gunners» gingen auswärts gegen Leicester mit 0:3 unter.

Lia Wälti mit Arsenal Meister

Box aufklappen Box zuklappen

Lia Wälti hat sich mit Arsenal London den Meistertitel in der englischen Women's Super League gesichert. Nach dem 4:0 am vorletzten Spieltag in Brighton ist den Londonerinnen der 3. Triumph nach 2011 und 2012 nicht mehr zu nehmen. Für die 26-jährige Wälti, die erst zu Saisonbeginn von Potsdam nach England gewechselt war, ist es der erste Titelgewinn im Ausland.

Sheffield United zurück in der Premier League

Nach 12 Jahren kehrt Sheffield United in die Premier League zurück. Der Tabellenzweite der Championship profitierte am Sonntag davon, dass der Dritte Leeds United nicht über ein 1:1 gegen Aston Villa hinauskam. Mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3 kann Sheffield am letzten Spieltag nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden.

Meistgelesene Artikel