Lange sah es danach aus, als würde das kriselnde Manchester United im Duell gegen Leader Liverpool ein Ausrufezeichen setzen. Nach Marcus Rashfords Führungstor in der 36. Minute führten die «Red Devils» gegen die «Reds» bis in die 85. Minute.
Ein Sieg gegen den Erzrivalen wäre ein kleiner Befreiungsschlag für den viel kritisierten ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer gewesen.
«Reds» lassen erste Punkte liegen
Doch dann kam Adam Lallanas Auftritt. Der Engländer, erst in der 71. Minute eingewechselt, staubte zum 1:1-Ausgleich ab. Damit konnte das Team von Jürgen Klopp die erste Meisterschaftsniederlage seit 10 Monaten abwenden. Dennoch gaben die «Reds» nach zuvor 8 Siegen in Serie zum Saisonauftakt erstmals Punkte ab.
Klopp wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg im Old Trafford. In allen anderen Stadien der aktuellen Premier-League-Klubs hat der deutsche Trainer schon einmal gewonnen.
Während Liverpool (25 Punkte) noch 6 Zähler Vorsprung auf das zweitplatzierte Manchester City hat, liegt ManUnited mit 10 Punkten lediglich auf Rang 13.