Die Tabellenführung in der Premier League war für Arsenal zum Greifen nah. Die «Gunners» führten im Duell der beiden grössten Titelaspiranten bis in die 98. Minute mit 2:1, ehe ManCity nach dem allerletzten Eckball doch noch der Ausgleich glückte. John Stones stand im belagerten Strafraum richtig und bezwang den bis dahin starken Arsenal-Schlussmann David Raya zum 2:2.
Trossard sieht noch vor der Pause Rot
Zuvor hatten die Londoner die gesamte 2. Halbzeit in Unterzahl im tiefen Block äusserst erfolgreich verteidigt und kaum gute Chancen zugelassen. Leandro Trossard war kurz vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, nachdem er den Ball nach dem Pfiff noch weggeschlagen hatte.
Zu diesem Zeitpunkt führte Arsenal mit 2:1, nachdem die «Gunners» die Partie nach dem frühen 0:1 durch Erling Haaland (9.) dank Treffern von Riccardo Calafiori (22.) und Gabriel (45.+1) hatten drehen können.
Das Remis hat zur Folge, dass ManCity die Tabellenführung behauptet und weiter 2 Punkte vor Arsenal liegt. Liverpool und Aston Villa fehlt nur 1 Zähler auf die «Citizens».