Zum Inhalt springen

Header

Video
Torres' Tor gegen Benfica
Aus Sport-Clip vom 16.05.2013.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Torres und Mata: Die grössten Titelsammler

Fernando Torres und Juan Mata vom FC Chelsea haben am Mittwoch eine bisher einzigartige Sammlung komplettiert: Für 10 Tage sind die beiden Spanier Weltmeister, Europameister, Champions- und Europa-League-Sieger.

Am Mittwoch hat der FC Chelsea dank eines Last-Minute-Siegs über Benfica Lissabon erstmals in der Klubgeschichte die Europa League gewonnen.

Fernando Torres hatte gegen die Portugiesen auf Vorlage von Landsmann Juan Mata zur 1:0-Führung getroffen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Benfica schoss Branislav Ivanovic die Engländer in der 93. Minute zum Titel.

Titelgewinn in München 2012

In der Champions League hatten die «Blues» im Vorjahr im Final in München gegen die Bayern im Penaltyschiessen triumphiert. Am 25. Mai müssen Torres und Mata diesen Pokal aber abgeben, wenn sich im Endspiel Borussia Dortmund und der FC Bayern duellieren.

Video
Zusammenfassung Chelsea - Benfica
Aus Sport-Clip vom 16.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel