Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Trezeguet beendet Karriere

Der ehemalige französische Internationale David Trezeguet beendet seine aktive Karriere. Der 37-Jährige wird in Zukunft im Betreuerstab von Juventus Turin tätig sein.

Als Stürmer der französischen Nationalmannschaft wurde David Trezeguet 1998 Welt- und zwei Jahre später Europameister. Unvergessen bleibt sein «Golden Goal» im EM-Final 2000 gegen Italien.

Video
EM-Final 2000: Golden Goal von Trezeguet
Aus Sport-Clip vom 23.07.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

Zurück an alte Stätte

Nun wechselt der 37-Jährige in den Betreuerstab von Juventus Turin, wo er von 2000 bis 2010 stürmte. Den Durchbruch hatte Trezeguet zuvor bei seiner Zeit beim AS Monaco geschafft. Zuletzt liess der Stürmer seine Laufbahn in seiner zweiten Heimat Argentinien und in Indien ausklingen.

Meistgelesene Artikel