Zum Inhalt springen

Header

Video
Ronaldo spielt wieder für Manchester United
Aus Sport-Clip vom 27.08.2021.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bei Juve aufgelöst Coup perfekt: Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück

Der Portugiese wird ab sofort wieder in der Premier League spielen.

Cristiano Ronaldo wird ab sofort wieder für Manchester United auflaufen. Der Portugiese verlässt Juventus Turin und kehrt auf die Insel zurück. «Welcome Home», twitterte Manchester United am Freitagabend. Bereits von 2003 bis 2009 hatte der 36-Jährige im «Old Trafford» gespielt.

Über vertragliche Details wurde noch nichts offiziell bekannt, in den Medien ist von einem Zweijahresvertrag die Rede. Laut Medienberichten dürften die Engländer umgerechnet 30 Millionen Franken nach Turin überweisen. Ronaldo soll rund 480'000 Pfund pro Woche verdienen, berichtet Manchester Evening News. Der Medizincheck des Angreifers ist noch ausstehend.

Abschied am Freitag

«Ich habe mit Cristiano gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht bei Juventus bleiben will», hatte Juve-Trainer Massimiliano Allegri am Freitag gesagt und angekündigt, dass der Portugiese nicht im Kader für das Spiel am Samstag gegen Empoli stehen wird. Von seinen Mitspielern hatte sich Ronaldo bereits verabschiedet.

Ronaldo verlässt Turin trotz eines bis 2022 gültigen Vertrags nach 3 Jahren. Zunächst hatte Manchester City als Favorit auf eine Verpflichtung gegolten, ehe der Lokalrivale ins Rennen einstieg. Mit United war Ronaldo 3 Mal englischer Meister geworden und hatte 2008 seinen ersten Champions-League-Titel gewonnen, bevor er 9 Jahre bei Real Madrid verbrachte.

Liebeserklärung an Turin

«Ich habe mein Herz und meine Seele für Juventus gegeben und werde die Stadt Turin bis an das Ende meiner Tage immer lieben», schrieb Ronaldo am Freitagabend auf Instagram. Wann er erstmals für United auflaufen wird, ist noch unklar.

SRF 3, Abendbulletin, 27.8.21, 18:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel