Zum Inhalt springen

Header

Video
Steven Zuber wechselt nach Frankfurt
Aus Sportflash vom 04.08.2020.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bis 2023 Zuber wechselt von Hoffenheim zu Frankfurt

Steven Zuber wechselt innerhalb der Bundesliga die Fronten und schliesst sich der Eintracht an.

Nach fast 6 Jahren bei der TSG Hoffenheim ist Schluss für Steven Zuber: Der 28-jährige Zürcher wechselt zu Liga-Rivale Eintracht Frankfurt. Am Main erhält der Flügelspieler einen Vertrag bis im Sommer 2023.

Steven Zuber mit Sportchef Fredi Bobic.
Legende: Sein neues Trikot Steven Zuber mit Sportchef Fredi Bobic. Twitter/@Eintracht

Mit 109 Spielen und 14 Toren hat sich Zuber längst in der Bundesliga etabliert. Zuletzt war er bei der TSG allerdings nicht mehr Stammspieler und in der Rückrunde 2018/19 an den VfB Stuttgart ausgeliehen.

Tauschgeschäft mit Gacinovic

«Steven kennt die Bundesliga, ist als Schweizer Nationalspieler auch international erfahren, torgefährlich und kann unseren Kader mit seinen Qualitäten zusätzlich bereichern», lobt Frankfurt-Sportchef Freddy Bobic den ehemaligen GC-Junior.

Im Tausch mit Zuber geht der Serbe Mijat Gacinovic von Frankfurt in den Kraichgau und erhält bei Hoffenheim einen Vertrag bis 2024.

Meistgelesene Artikel