Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Zorniger

Nur Rang 16 in der aktuellen Tabelle der Bundesliga und zuletzt ein 0:4-Debakel gegen Augsburg - das war den Verantwortlichen des VfB Stuttgart zu viel. Die Schwaben trennen sich per sofort von Trainer Alexander Zorniger.

Bundesligist VfB Stuttgart hat auf die Talfahrt reagiert und die Zusammenarbeit mit Trainer Alexander Zorniger beendet. U23-Coach Jürgen Kramny (44) wird Interimstrainer und bereitet das Team auf das Spiel am Sonntag bei Borussia Dortmund vor.

Erst seit Saisonbeginn

Der 48-jährige Zorniger betreute die Schwaben erst seit Saisonbeginn, am vergangenen Samstag hatten die Stuttgarter mit 0:4 das Derby gegen Augsburg zu Hause verloren.

«Besonders die Art und Weise der Niederlage am vergangenen Samstag hat uns sehr beschäftigt.»
Autor: Bernd Wahler VfB-Präsident

«Die Art und Weise der Niederlage hat uns sehr beschäftigt. Dabei haben wir die Auswirkungen auf die Mannschaft und das Trainerteam analysiert und bewertet und sind zu dieser Entscheidung gekommen», sagte Klub-Präsident Bernd Wahler. Mit Zorniger werden auch die Co-Trainer André Trulsen, Armin Reutershahn sowie Torwartrainer Andreas Menger mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Nach Lucien Favre bei Gladbach sowie Markus Gisdol bei Hoffenheim ist dies der dritte Trainerwechsel in der laufenden Saison.

Meistgelesene Artikel