Resultate
«Ich glaube, wir haben den stärksten Kader Englands», sagt Manchester Citys neuer Coach Manuel Pellegrini. Die Worte kommen nicht von ungefähr: Für rund 100 Millionen Euro stiessen Jesus Navas, Alvaro Negredo, Fernandinho und Stevan Jovetic zum Meister von 2012. Das macht die «Citizens» zum Transfersieger.
Stadtrivale und Titelverteidiger Manchester United hingegen hat einzig einen 20-jährigen Innenverteidiger aus Uruguay verpflichtet. Ferguson-Nachfolger David Moyes sagt aber: «Wir sind auch ohne Verstärkungen für jedes Team ein harter Brocken.»
Spurs als Spielverderber?
Auch der 3. Topklub geht mit einem neuen Coach in die Saison: José Mourinho ist zurück bei Chelsea und hat wieder Grosses vor. Mourinhos «Ziehsohn» André Villas-Boas will mit Tottenham auch ein Wörtchen mitreden. Die Spurs haben wie «ManCity» massiv aufgerüstet - jedoch bleibt abzuwarten, was mit dem von Real umworbenen Gareth Bale passiert.
-
Bild 1 von 8. Fernandinho (Manchester City). Der Brasilianer ist die teuerste neue Attraktion in der Premier League. Der offensive Mittelfeldspieler trug während den letzten 8 Jahren das Dress von Schachtar Donezk und kostete 40 Millionen Euro. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 8. Stevan Jovetic (Manchester City). Die Dienste des montenegrinischen Stürmers (zuvor AC Florenz) liessen sich die «Citizens» 26 Millionen Euro kosten. Daneben holte der Vizemeister mit Alvaro Negredo (25 Mio.) und Jesus Navas (20 Mio.) von Sevilla zwei weitere Spieler für viel Geld. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 8. André Schürrle (Chelsea). Für eine höhere Ablösesumme verliess kein Spieler in diesem Sommer die Bundesliga. Der Verkauf des Stürmers spülte 22 Millionen Euro in die Vereinskasse von Bayer Leverkusen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 8. Roberto Soldado (Tottenham). Für Valencia erzielte der Angreifer in 101 Partien stolze 59 Tore. Kein Wunder war er auf dem Transfermarkt ein gefragter Mann. Den Zuschlag erhielten die Spurs. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 8. Paulinho (Tottenham). Der Brasilianer wurde von seinem Stammklub einst nach Litauen und Polen ausgeliehen. Im Juni spielte er sich beim Confed-Cup ins Rampenlicht und wechselte für knapp 20 Millionen Euro von Corinthians nach Tottenham. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 8. Kolo Touré (Liverpool). Seit 2002 spielt der Ivorer auf der Insel. Nach Arsenal und Manchester City ist jetzt Liverpool an der Reihe. Der Abwehrspieler war ablösefrei zu haben. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 7 von 8. Maarten Stekelenburg (Fulham). Nach den Niederlanden (Ajax) und Italien (AS Roma) ist der holländische Nationalkeeper jetzt in einem 3. Land tätig. Der 30-Jährige unterschrieb bis 2017. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 8. Jozy Altidore (Sunderland). Für Alkmaar erzielte der 23-Jährige in 67 Spielen 39 Tore und für die USA traf er bei 61 Einsätzen 20 Mal in Schwarze. Nun geht Jozy Altidore für den letztjährigen Premier-League-17. auf Torejagd. Bildquelle: Keystone.