Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nagelsmann in München vorgestellt (ARD, Autor: Khalil Taufig)
abspielen. Laufzeit 01:07 Minuten.
Inhalt

Vorstellung als Bayern-Trainer Nagelsmann: «Für ein Jahr wäre ich auch nicht gekommen»

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als Bayern-Trainer kamen von Julian Nagelsmann wie gewohnt kernige Sprüche.

Am Mittwoch wurde Julian Nagelsmann offiziell als neuer Bayern-Trainer vorgestellt. Das sagte der 33-Jährige ...

... über seine Bayern-Bettwäsche, in der er früher geschlafen hat:

Ich denke schon, dass ich mal die eine oder andere Nacht drin schlafen werde. Sie ist nicht nur schön, sondern auch gesund.

... darüber, was ihm die Vertragslaufzeit von 5 Jahren bedeutet:

Sehr viel. Für ein Jahr wäre ich auch nicht gekommen.

... über seine Ambitionen mit den Bayern:

Ich bin mir bewusst, dass man hier Titel gewinnen muss. Ich will Titel gewinnen.
Julian Nagelsmann.
Legende: Schon im Angriffsmodus Julian Nagelsmann. imago images

... über den Umgang mit Spielern, die älter sind als er:

Natürlich bin ich noch jung, aber wir werden das hinbekommen. Es ist immer eine Frage der Art und Weise, wie man mit den Spielern spricht. Ich werde auf jeden Fall nicht von oben herab und autoritär auftreten.

... über seine Art:

Ich bin ein emotionaler Trainer. Das weiss der Klub, und das wissen die Spieler. Es wird aber nicht so sein, dass ich 90 Minuten wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie stehe.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.