Nach dem abschliessenden 34. Spieltag in der Bundesliga werfen wir einen Blick zurück auf die verbalen Leckerbissen der zu Ende gehenden Saison. In der Galerie haben wir die besten 10 Medienstatements von Spielern und (Ex-)Trainern gesammelt.
__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 10. «An die Wende habe ich nicht geglaubt und den Vierten Offiziellen bereits nach 25 Minuten gefragt, ob wir heute nur 70 Minuten spielen dürfen.» Schalke-Trainer Domenico Tedesco nach dem 4:4 am 13. Spieltag in Dortmund, bei dem sein Team bereits nach 25 Minuten mit 0:4 in Rückstand lag. Bildquelle: imago.
-
Bild 2 von 10. «Der schiesst so viele Tore, das ist ein Wahnsinn. Ich glaube, ich habe nicht mal im Training so viele Tore wie der in den Spielen.» Sandro Wagner am 30. Spieltag über Cristiano Ronaldo. Bildquelle: imago.
-
Bild 3 von 10. «Wenn man das nicht sieht, weiss ich nicht, wo die Tomaten liegen.» Maximilian Arnold am 31. Spieltag zu einer Tätlichkeit von Mönchengladbachs Raffael gegen ihn, für die dieser nicht Rot sah. Bildquelle: imago.
-
Bild 4 von 10. «Wie wenn man in der Kreisklasse aufsteigt, nur vielleicht ein bisschen gedämpfter.» Thomas Müller am 29. Spieltag über die Feierlichkeiten nach dem sechsten Titel für Bayern München am Stück. Bildquelle: imago.
-
Bild 5 von 10. «Ich habe nicht überreagiert. Ich habe ein Schimpfwort benutzt.» Freiburgs Trainer Christian Streich am 28. Spieltag, nachdem er im Spiel gegen Schalke auf die Tribüne geschickt worden war. Bildquelle: imago.
-
Bild 6 von 10. «Man muss ehrlich sein: Richtig gut schiessen kann er nicht.» Yann Sommer am 24. Spieltag über seinen Gladbacher Teamkollegen Christoph Kramer. Bildquelle: imago.
-
Bild 7 von 10. «Anspruchsvolle Fans suchen motivierte Mannschaft.» Ein Plakat am 23. Spieltag brachte die Unzufriedenheit der Wolfsburg-Fans zum Ausdruck. Bildquelle: imago.
-
Bild 8 von 10. «Einmal ist man der Baum, einmal ist man der Hund.» Der Walliser Trainer Martin Schmidt kommentierte am 13. Spieltag zwei Video-Aufreger beim 1:2 seines damaligen Vereins VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg. Bildquelle: imago.
-
Bild 9 von 10. «Vielleicht kaufe ich mir ein paar Schuhe.» Hannovers Niclas Füllkrug am 9. Spieltag auf die Frage nach einer Belohnung für seine beiden Tore beim 2:1-Sieg in Augsburg. Bildquelle: imago.
-
Bild 10 von 10. «Wäre, wäre, Fahrradkette.» Der Meister der flapsigen Sprüche darf auch nicht fehlen: Lothar Matthäus in einer Analyse als Experte bei Sky am 1. Spieltag. Bildquelle: imago.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.