Zum Inhalt springen

Header

Video
Sergio Agüero tritt unter Tränen zurück
Aus Sport-Clip vom 15.12.2021.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Wegen Herzproblemen Agüero verkündet unter Tränen seinen sofortigen Rücktritt

Der argentinische Nationalspieler und Stürmer des FC Barcelona muss seine Fussballschuhe vorzeitig an den Nägel hängen.

Sergio Agüero wird aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen, seine erfolgreiche Karriere vorzeitig zu beenden. «Das ist ein sehr harter Moment für mich, aber die Gesundheit steht an erster Stelle», sagte der Argentinier am Mittwoch im Camp Nou in Barcelona weinend und mit gebrochener Stimme.

Zusammenbruch der Anfang vom Ende

Beim 101-fachen Internationalen waren zuvor Herzrhythmusstörungen diagnostiziert worden. Agüero war Ende Oktober im Ligaspiel von Barça gegen Alaves im plötzlich zusammengebrochen. Er fasste sich an die Brust, rang nach Luft und wurde ausgewechselt. Es sollte sein letzter Einsatz als Profi sein.

Legende bei ManCity

Agüero war erst im vergangenen Sommer zu Barcelona gestossen. Zuvor hatte er während 10 Jahren das Trikot von Manchester City getragen. Für die «Citizens» erzielte er in 277 Premier-League-Spielen 184 Treffer und ist somit der beste ausländische Torschütze der höchsten englischen Liga. 5 Mal gewann «El Kun» Agüero mit ManCity die Meisterschaft.

Video
Agüero: «Ich bin sehr stolz auf meine Karriere»
Aus Sport-Clip vom 15.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel