Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Tätlichkeit Französischer Schiri 3 Monate gesperrt

Tony Chapron hatte als Schiedsrichter einen Spieler von Nantes tätlich angegriffen. Nun erhält er die Quittung.

Chapron hatte am 14. Januar in der Ligue 1 durch sein Nachtreten gegen den Spieler Diego Carlos für Schlagzeilen gesorgt.

Bei einem schnellen Angriff in der Nachspielzeit der Partie von Nantes gegen Paris Saint-Germain (0:1) hatten sich damals die Wege von Chapron und Carlos unglücklich gekreuzt, woraufhin der Schiedsrichter ins Straucheln geraten und hingefallen war. Als er am Boden lag, trat der Referee gegen den Unterschenkel des Spielers. Darauf schickte er diesen mit der gelb-roten Karte vom Platz.

Unglaubwürdige Ausrede

Chapron machte sich lächerlich, als er nach dem Spiel zunächst sagte, er sei ausgerutscht, als er den Spieler berührte. Unter massivem Druck entschuldigte sich Chapron später.

Audio
Sperre für Skandal-Schiri
00:31 min
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel