Zum Inhalt springen

Wichtige Punkte für Bochum Xhakas Schlenzer eröffnet Skore: Leverkusen bleibt makellos

Nati-Captain Granit Xhaka trifft beim Sieg über Frankfurt aus der Distanz. Bochum gewinnt das Keller-Duell gegen Union Berlin.

Wer soll dieses Leverkusen stoppen? Eintracht Frankfurt jedenfalls nicht. Der deutsche Meister gewann auch seine Partie in der 32. Bundesliga-Runde und ist nach 48 Spielen weiterhin in allen Wettbewerben ungeschlagen. Beim klaren 5:1-Auswärtserfolg in Frankfurt reihte sich Granit Xhaka unter die Torschützen. Mit einem satten Abschluss aus rund 20 Metern erzielte der Nati-Captain seinen 3. Saisontreffer.

Hradecky löst Sommer ab

Box aufklappen Box zuklappen

Lukas Hradecky hat beim Leverkusener 5:1-Auswärtssieg in Frankfurt den Rekord als ausländischer Torhüter mit den meisten Einsätzen in der Bundesliga aufgestellt. Der finnische Nationaltorwart kommt auf 292 Partien im Oberhaus und damit auf ein Spiel mehr als Yann Sommer.

Xhaka hatte aber auch eine Schrecksekunde zu verarbeiten: In einem Zweikampf knickte er unglücklich um und vertrat sich den Fuss. Nach kurzer Behandlungspause konnte der Mittelfeldstratege weiterspielen. Er wurde später aber vorsorglich ausgewechselt.

7 Tore und jubelnde Bochumer im Keller-Duell

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf errang der VfL Bochum. Die «Blau-Weissen» entschieden ein spektakuläres Keller-Duell gegen Union Berlin mit 4:3 für sich. Trotz 0:3- und 2:4-Rückstand steckten die «Eisernen» nicht auf – auch dank Ex-Servette-Knipser Chris Bedia, der seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielte. Doch Bochum rettete die Führung über die Zeit und liegt neu 3 Punkte vor Union, respektive deren 4 vor Mainz. Der FSV holte mit Silvan Widmer und Edimilson Fernandes in der Startaufstellung ein 1:1 gegen Heidenheim und hat weiter den Relegationsplatz inne.

Bundesliga

SRF zwei, Super League – Highlights, 5.5.24, 19 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel