Zum Inhalt springen
Inhalt

Wunschkandidat kommt Weinzierl neuer Trainer von Stuttgart

Bundesligist VfB Stuttgart hat Markus Weinzierl als neuen Trainer verpflichtet.

Legende: Audio Stuttgart verpflichtet Weinzierl als neuen Trainer (ARD, Autor: Thomas Bareiss) abspielen. Laufzeit 01:03 Minuten.
01:03 min, aus Fussball vom 09.10.2018.

Der 43-jährige Markus Weinzierl erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2020. Das gab der VfB am Dienstag bekannt. Weinzierl tritt die Nachfolge von Tayfun Korkut an, der am Sonntag bei den Schwaben entlassen worden war.

Mit Stuttgart übernimmt er den derzeitigen Tabellenletzten der Bundesliga.

Schon lange Wunschkandidat

Weinzierl wird am Mittwoch erstmals das Training leiten. Der Coach stand in Stuttgart bereits nach dem Aus von Aufstiegs-Trainer Hannes Wolf Ende Januar ganz oben auf der Wunschliste, war damals aber noch bei seinem Ex-Klub Schalke engagiert.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.