Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Zittersiege für Manchester-Klubs

Manchester City hat dank einem 1:0 über Crystal Palace vorerst die Tabellenführung in der Premier League erobert. Mit demselben Resultat gewann auch Stadtrivale Manchester United.

Jubel bei Edin Dzeko
Legende: Jubel bei Edin Dzeko Der Bosnier schoss Manchester City zum Sieg über Crystal Palace. Reuters

Das goldene Tor für Manchester City beim 10. Heimsieg in Folge erzielte Edin Dzeko in der 66. Minute. Arsenal kann am Sonntag mit einem Sieg in Newcastle die Tabellenführung wieder zurückerobern.

Matchwinner bei Manchester United, das in Norwich 1:0 gewann, war Danny Welbeck in der 57. Minute. Es war der vierte Sieg in Folge für den Meister, der damit auf Rang 6 vorstiess.

Debakel für Fulham

Eine Kanterniederlage setzte es für Fulham ab. Das Team mit dem Schweizer Pajtim Kasami ging bei Hull City mit 0:6 unter. Philippe Senderos fehlte weiterhin verletzt.