Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Japan - Chile
Aus Sport-Clip vom 18.06.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Inhalt

Klarer Sieg gegen Japan Souveräner Auftakt für Chile

Der Titelverteidiger gewinnt sein 1. Spiel an der Copa America in Sao Paolo gegen Japan klar mit 4:0.

Japan spielt zum 2. Mal als Gast bei der Copa America mit. Im Hinblick auf die nächsten Olympischen Spiele 2020 in Tokio treten die Asiaten mit einer verjüngten Mannschaft an. Diese war den Chilenen nur phasenweise gewachsen. Das deutliche Verdikt kam durch 2 rasche Tore in der Schlussphase (82. und 83.) zustande.

Verteidiger Erick Pulgar hatte das Skore kurz vor der Pause eröffnet. Danach sorgten die Stürmer Eduardo Vargas, der das 2:0 und 4:0 schoss, sowie Alexis Sanchez für den klaren Erfolg. Für Sanchez, der eine miserable Saison mit Manchester United hinter sich hat, war es der 1. Treffer seit Januar.

Am Samstag gegen Ecuador

Chile strebt den 3. Copa-Titel in Serie an. Dies gelang bisher nur Argentinien in den Vierzigerjahren. Nächster Gegner ist in der Nacht auf Samstag Ecuador, das seine Auftaktpartie 0:4 gegen Uruguay verloren hatte.

Meistgelesene Artikel