Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2021 das WM-Ticket gelöst Der 15. November ist für die Schweiz ein gutes Omen

Wie schon 2021 könnte die Nati an einem 15. November die Qualifikation für eine Endrunde schaffen.

Schweizer Spieler jubeln auf dem Rasen in Luzern
Legende: Frenetischer Jubel in Luzern Vor zwei Jahren holte die Schweiz das WM-Ticket. KEYSTONE/Urs Flueeler

Die Ausgangslage ist um einiges besser als noch vor zwei Jahren. Am 15. November 2021 brauchte die Schweiz gegen Bulgarien am letzten Spieltag einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz und war zudem auf Schützenhilfe von Nordirland angewiesen, um Italien noch zu überholen. In der ausverkauften Arena in Luzern erfüllte die Nati die Pflicht souverän und sicherte sich das Ticket für die WM-Endrunde im Dezember 2022 in Katar.

Video
Am 15. November 2021: Die Schweiz holt gegen Bulgarien das WM-Ticket
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 31 Sekunden.

Heuer hat die Schweiz gleich drei Matchbälle, um die Reise an die EURO 2024 nach Deutschland sicherzustellen. Ein Sieg gegen Israel am Mittwoch würde reichen, um die Qualifikation in trockene Tücher zu bringen. Unabhängig vom Ausgang der Partie dürfte die Stimmung aber nicht an die Luzerner Festhütte herankommen. Das Spiel in findet bekanntlich vor wenigen Zuschauern statt.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Partie zwischen Israel und der Schweiz im ungarischen Felcsut sehen Sie am Mittwoch ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App. Spielbeginn ist um 20:45 Uhr. Auf Radio SRF 3 wird der Match durchkommentiert.

Meistgelesene Artikel