Zum Inhalt springen

Header

Video
31 Mal «Goal» in 45 Sekunden
Aus Sport-Clip vom 25.03.2018.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Ausser Rand und Band So jubelte sich der Schweizer Testgegner an die WM

Am Dienstag empfängt die Schweiz Panama. Die Mittelamerikaner werden in Russland erstmals an einer WM vertreten sein.

Eigentlich müsste man ja auf einen Sieg Panamas hoffen, wenn die Mittelamerikaner am Dienstag auf die Schweiz treffen. Schliesslich zeigten die Mittelamerikaner Mitte Oktober, was ein wahres Fussballfest ist.

Jubelstürme ohne Ende

Rückblick: Am 11. Oktober 2017 stand ein ganzes Land Kopf, als Innenverteidiger Roman Torres in der 88. Minute das 2:1 gegen Costa Rica erzielte. Es war das Tor, das Panama erstmals an eine WM brachte, weil die USA gleichzeitig völlig überraschend bei Trinidad & Tobago 1:2 verloren.

Danach brachen alle Dämme; auf dem Rasen, in der Kommentatoren-Kabine und auf der Tribüne.

Video
So feiert man eine WM-Teilnahme in Panama
Aus Sport-Clip vom 25.03.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Fast vergessen geht dabei, dass Panama für die Qualifikation auch Glück beanspruchte: Beim 1:1-Ausgleich gegen Costa Rica profitierte man von einem Fehlentscheid des Schiedsrichters. Obwohl der Ball die Linie nicht überquert hatte, wurde auf Tor entschieden. Es sollte der Anfang eines Freudentags in Panama werden.

Meistgelesene Artikel