Zum Inhalt springen

Header

Video
Ajeti zieht weiter
Aus Sportflash vom 13.08.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Für 4 Jahre unterschrieben Nati-Stürmer Ajeti wechselt von West Ham zu Celtic

Albian Ajeti hat einen neuen Klub. Der 23-Jährige schliesst sich Celtic Glasgow an.

Nach nur einer Saison und drei Jahre vor Vertragsende verlässt Albian Ajeti West Ham wieder. Den Nati-Stürmer, der in seinem 1. Jahr in London nur zu 9 Einsätzen in der Premier League gekommen war (kein Tor), zieht es nordwärts. Der 23-Jährige schliesst sich Celtic Glasgow an.

Ajeti erhält beim schottischen Meister der letzten 9 Jahre einen Vierjahresvertrag bis 2024. Gemäss Quellen aus dem Klubumfeld soll Celtic den «Hammers» eine Ablösesumme von 5 Millionen Pfund zahlen.

Torschützenkönig 2017/18

Vor seinem Wechsel nach England hatte Ajeti für Basel, Augsburg und den FC St. Gallen gespielt. Der Super-League-Torschützenkönig der Saison 2017/18 ist zudem 10 Mal für die Schweizer A-Nati aufgelaufen und hat dabei einen Treffer erzielt.

Video
Aus dem Archiv: Hier erzielt Ajeti seinen einzigen Nati-Treffer
Aus sportlive vom 08.09.2018.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 13.08.2020, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel