Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kein Ersatz nachnominiert Nati ohne Seferovic nach Gibraltar

Haris Seferovic steht der Schweizer Nati am Montag im letzten EM-Quali-Spiel in Gibraltar nicht zur Verfügung.

Haris Seferovic.
Legende: Reist zurück nach Lissabon Haris Seferovic. Freshfocus

Die Schweizer Nati ist am Samstagabend in Gibraltar gelandet. Nicht mit dabei war Haris Seferovic. Der Stürmer reiste am Samstag zu seinem Klub Benfica nach Lissabon zurück.

Seferovic hatte am Donnerstag im Abschlusstraining Schmerzen in der linken Wade verspürt. Während des Einwärmens vor der Partie gegen Georgien am Freitag wurde entschieden, kein Risiko einzugehen.

Weitere Untersuchungen in Lissabon

Nach ersten Abklärungen direkt nach dem Spiel wurde in Absprache mit Vertretern von Benfica beschlossen, die nächsten medizinischen Massnahmen in Lissabon durchzuführen.

Video
Die Schweiz schlägt Georgien ohne Seferovic
Aus Sport-Clip vom 15.11.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.

Für Seferovic wird kein weiterer Spieler nachrücken, womit das Schweizer Team in Gibraltar aus 22 Akteuren bestehen wird. Die Schweiz braucht beim Aussenseiter einen Punkt, um sich definitiv das Ticket für die EURO 2020 zu sichern.

Livehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das letzte EM-Quali-Spiel zwischen Gibraltar und der Schweiz am Montag ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Meistgelesene Artikel